Montag, 1. Juni 2009

Philips ruft Senseo-Kaffeemaschinen zurück

Die beliebten Senseo-Kaffeemaschinen sollen laut Herrsteller Philips bis ins Baujahr 2008 einen Baufehler haben, der unter Umständen dazu führen kann, dass die Maschine plötzlich explodieren kann. Hier alle Infos zu der Rückrufaktion.

Das Onlinemagazin "Fokus" berichtet, dass auch Maschinen in Deutschland von der Rückrufaktion betroffen wären. „Wir wollen verhindern, dass irgendjemand zu Schaden kommt, koste es was es wolle», so der Direktor von Philips, Harry Hendriks, in einer Pressemitteilung. Die Gefahr für den Verbraucher sei aber "äußerst gering". Durch erhöhte Kalkablagerungen könne es im Falle eines plötzlichen Spannungsanstiegs zum Bersten des eingebauten Boilers und zum Überschwappen von heißem Wasser kommen. Fälle von Verletzungen seien bislang nicht bekanntgeworden. Philips plane für den Rückruf 30 Millionen Euro aufzubringen.

Auf der offiziellen Webseite von Philips kann man erfahren, ob sein Gerät unter den defekten ist und sich registrieren, wenn man es reparieren lassen will.

1 Kommentar:

  1. Ich musste mein Gerät auch reparieren lassen. War aber gar nicht so schlimm. Einfach registriert, dann die Verpackung erhalten und nach Versendung die Senseo innerhalb von 14 Tagen wieder bekommen. Benutze sie auch heute noch.

    AntwortenLöschen

 

kostenloser Counter
Poker Blog